Stammtisch

Im Rahmen des Workshopsabends auf dem Weihnachtsgrulabi der KjG (27.12.-31.12.2017) wurde der Innenraum von Polli zum Stammtisch umfunktioniert. In atmosphärisch passenden Rahmenbedingungen setzten sich fünf Kneipenbesucher_innen gemeinsam mit dem Wirt mit dem Thema Stammtischparolen auseinander.

Zunächst wurden von den Teilnehmer_innen diverse Stammtischparolen und Steoreotype gesammelt, von denen eine als Grundlage für das weitere Vorgehen von der Gruppe ausgewählt wurde. Im Folgenden wurden die Rollen der Parolenschwinger und der Gegenargumentierer verteilt und eine Stammtischsituation nachgestellt.

In der anschließenden Reflexion wurde herausgearbeitet, was Stammtischparolen kennzeichnet, wie sie sich hervortun und wie man ihnen begegnen kann.

Im Anschluss saß man noch ein wenig bei einem Getränk und “gesitteten” Gesprächen beisammen.

Veröffentlicht in KjG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.