Schülertage des Bistums Speyer

Gestern war Polli zu Gast auf den Schülertagen des Bistums Speyer, einer Veranstaltung für Schulen, an denen die Schülerinnen und Schüler das Bistum und Kirche besser kennenlernen konnten. Dazu kamen sie für einen ganzen Tag nach Speyer und konnten verschiedene Angebote wahrnehmen.

Polli war Schauplatz eines Workshops, der zwei Mal durchgeführt wurde, und zwar kam das neu eingeführte Format der Carpool-Karaoke zum Einsatz. Die Teilnehmer_innen konnten sich einen Song aussuchen und gemeinsam im Wohnmobil Karaoke singen. Mit viel Spaß, Einsatz und Emotion wurden die Lieder vorgetragen und Polli zum Wackeln gebracht.

Zwischen den Gesangseinlagen tauschte man sich über die Zukunft der Kirche aus. “Wie wird Kirche 2030 aussehen?” lautete die Einstiegsfrage, zu der rege Meinungen vorgetragen wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.