Straßenspektakel in Zweibrücken

Diesmal hat Polli das bisher westlichste Ziel im Bistum Speyer angefahren.

Vom 12.-13.05 stand Polli vor der Kirche Hl. Kreuz Zweibrücken zusammen mit der DPSG beim Straßenspektakel in Zweibrücken.

In der ganzen Stadt gab es für das Publikum Unterschiedliches zu entdecken.

Die Leute konnten sich über die Arbeit der DPSG informieren und Stockbrot über dem Lagerfeuer machen in der Jurte. Polli hatte neben der Öffentlichkeitsarbeit der DPSG auch ein Quiz im Angebot. Dort konnten die Passant_innen sich in den Kategorien BDKJ, Europa, Demokratie, Wahlen, Menschenrechte und Grundgesetz ihr Wissen unter Beweis stellen. Alles Themen, für die sich auch der BDKJ und seine Mitgliedsverbände einsetzen in Politik, Gesellschaft und Kirche.

Trotz weniger Besucher_innen beim Straßenspektakel hatten alle rund um Polli und mit Polli viel Spaß und hoffen nun darauf, auch weitere Mitglieder für den Stamm gewonnen zu haben, aber natürlich auch, dass die Passant_innen ihr Wissen erweitern konnten.

                          

Veröffentlicht in DPSG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.